Donnerstag, 2. März 2017

Hattu (Sour Cream-) Möhrchen?


Lang, lang ist es her, dass sich hier auf dem Blog etwas getan hat. Das letzte Jahr hat mich gesundheitlich ziemlich gebeutelt und auch sonst kam eines zum anderen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht trotz all des Stresses gebastelt hätte - nur zum Zeigen bin ich leider nicht so oft gekommen. Umso mehr Projekte habe ich jetzt in der nächsten Zeit für Euch, die ihr bestaunen, aber vor allem auch nachbasteln dürft.

Und falls ihr mich oder auch Petra von Scartolina einmal persönlich kennen lernen möchtet, dann habt ihr dazu heuer nicht nur auf dem Dorfener Weihnachtsmarkt die Chance. Wir haben bereits die ersten Zusagen für weitere Märkte rund durch das Jahr. Hier schon einmal die Termine zum Vormerken:

Fastenmarkt Deggendorf am 02. April 2017
11 bis 17 Uhr am Oberer Stadtplatz, Luitpoldplatz und Michael-Fischer-Platz 

Frühlingsmarkt Markt Schwaben am 07. Mai 2017
10 bis 18 Uhr am Marktplatz und der Tiefgaragenoberfläche

Weitere Termine sind in Planung. Wir freuen uns schon viele Blogleser dort vielleicht einmal persönlich kennen zu lernen.

Sour Cream Möhrchen


Und hier jetzt eine superschnelle Verpackung, die man natürlich nicht nur zu Ostern aus allerlei Papierresten basteln kann. Aber diese möhrchenhafte Version hat die liebe Steffi Helmschrott vor einigen Jahren auf ihrem Blog gezeigt und manchmal lohnt es ja, gute Ideen wieder aus dem Bastelkeller hervorzuholen.
Sour Cream-Boxen könnt ihr in quasi jeder Größe herstellen, solange Euer Papierstück rechteckig ist. Für die Möhrchen habe ich einen 12 Inch-Bogen Designerpapier aus dem alten Signalfarben-Block von Stampin Up verwendet und ihn in sechs Teile zu je 6x4 Inch geschnitten. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert - oder in diesem Fall besser: Wenn man das ganze Blatt verwenden kann.



Dann bringt ihr an einer kurzen Seite und einer langen Seite starkes, doppelseitiges Klebeband an. An der langen Seite reicht es, wenn dieses bis kurz über die Mitte reicht. Übrigens bekommt man die Schutzfolie besser vom Klebeband ab, wenn man dieses mit dem Falzbein richtig schön festrubbelt.


 Dann klebt ihr das Rechteck an der kurzen Seite zu einer Röhre zusammen.


Die Öffnung, in der ihr ebenfalls Klebenband angebracht habt, wird nun zusammengedrückt. Achtet dabei darauf, dass die Naht der Röhre nicht genau an der Kante oder in der Mitte ist, sondern etwas zum Rand hin versetzt. Denn sonst steht Euch das Papier ab, wenn ihr danach die zweite Seite verschließt. Da wirklich viel Spannung auf den Klebeflächen ist, würde ich das ganze vielleicht ein Weilchen mit einer Klammer fixieren, damit der Klebstoff richtig anziehen kann. Sonst habt ihr das Problem, dass Eure Möhrchen ihren Inhalt schon nach kurzer Zeit wieder preisgeben.


Jetzt kommt der spannenden Teil: Ihr könnt Eure Sour Cream-Boxen füllen. Die Öffnung habe ich einfach mit zwei Tackernadeln verschlossen. Für die Möhrenoptik habe ich vorher noch einen olivgrünen Cardstock-Rest mit der Schere fransig geschnitten. Das ist ein bisschen aufwändig und geht mit der Fransenschere von Stampin Up deutlich komfortabler. Vor dem Zutackern habe ich das Grün mit in die Öffnung gesteckt. Damit man die Tackernadeln nicht mehr sieht und einfach weil es schöner ist, habe ich noch einen Sprüch auf Flüsterweis gestempelt, ausgestanzt und mit einem Wellenkreis unterlegt. Ein Blümchem mit Glitzerstein runden das Ganze dann noch ab.


Sale-A-Bration

Übrigens ist bei Stampin Up! derzeit wieder Sale-A-Bration: Das ist die perfekte Gelegenheit, sich die Produkte zu gönnen, die man schon länger im Auge hat und sich zusätzlich mit Gratisprodukten dafür belohnen zu lassen! Für je 60 Euro Bestellwert erhalten gibt es ein Sale-A-Bration-Produkt gratis dazu. Aus welchen tollen Produkten ihr aussuchen könnt, könnt ihr gleich hier und hier nachschauen. Gerne bestelle ich Euch die Sachen, die ihr auf Eurer Wunschliste stehen habt.



 Folgende Stampin Up-Produkte wurden bei diesem Projekt verwendet:



1 Kommentar:

  1. Liebe Diana.
    Du bist ja schon sehr fleißig. Die Möhrchen sind so süß - im doppelten Sinne. Viel Spaß bei der Vorbereitung für die Märkte. Schade, dass du so weit weg bist.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen